Grow App. App Idee, Appoholic, Nachhaltigkeit, Motivation, Bio, Rausgehen ins Grüne

Grow

Die Herausforderung

Jetzt wo die Tage wieder länger werden, die Sonne wieder aus dem Winterschlaf erwacht, da möchte ich gerne öfters raus gehen. Doch wie so oft fliegen die Tage an mir vorbei und meistens Blicke ich auf den Bildschirm anstatt in die Sonne. Ich möchte aktiver sein, gesünder werden und meine Entwicklung überprüfen.

Wie kann ich mich also erinnern und motivieren öfters nach Draußen zu gehen?

Die Idee

Mit Grow züchtet der Nutzer eine digitale Pflanze immer wenn er sich im Grünen befindet. Über die GPS Funktion stellt die App fest wo sich der Nutzer aufhält und gleicht diese Informationen mit einer hinterlegten Karte ab. Stellt sich nun heraus, dass sich der Nutzer in einem Park oder im Grünen außerhalb der Stadt befindet, so wird ihm für jede Sekunde ein Sonnenpunkt gutgeschrieben.

Die Punkte addieren sich und lassen die virtuelle Pflanze wachsen und erblühen. So kann der Nutzer genau sehen wie viel Zeit er draußen verbracht hat und sich etwas gutes getan hat. Außerdem kann er seine genauen Statistiken betrachten sowie persönliche Wochenziele festhalten.

Um die Erlebniswelt um Grow herum zu komplettieren können Kooperationen mit lokalen, nachhaltigen und biologischen Partnern eingegangen werden, die das Ziel einer gesünderen und aktivieren Lebensweise unterstützen.

Für den Nutzer ergibt sich so ein interessanter Mehrwert denn er kann seine gesammelten Punkte gehen Sonderaktionen und Rabatte eintauschen. So entsteht eine gesunde und grüne Variante des Payback-Systems. Die Partner-Unternehmen können auf diese Weise nicht nur ihre Neuen Angebote zielgruppengerecht vermarkten, sondern auch teil einer nachhaltigen, interaktiven und übergreifenden Kampagne werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>