Appoholic, Spieglein Spieglien, Motivations App

Spieglein Spieglein

Die Herausforderung
Es gibt diese Tage, da kommt man einfach nicht in Schwung oder man steht vor einer scheinbar unüberwindbaren Herausforderung, da braucht man so einen kleinen Push, eine Stimme, die einem leise ins Ohr flüstert „Du kannst das!“ – einfach nur um die positive Energie und Grundeinstellung wieder in den Fluss zu bekommen und das Ego zu streicheln.

Ein bisschen ist das wie in Schneewittchen, wenn die böse Königen den Spiegel fragt wer die Schönste ist und sie dabei doch nur ihren eigenen Namen hören möchte.

Die Idee
Wie praktisch wäre also eine kleine Spaß-App, die einem per Push-Nachricht zufällig im Laufe des Tages diese kleine Bestätigung in Form eines aufmunternden Spruches sendet?

Der User ist beispielsweise gerade am Arbeiten vor dem Computer kämpft dabei mit einer Aufgabe und schweift in Gedanken langsam ab. In diesem Moment bekommt sein Smartphone ein Push-Nachricht mit einer motivierenden Ansage – „Go for it, you can do it!“

Die Sprüche und kurzen Sätze kann der Nutzer entweder selber anlegen und steuern oder von einer Online-Datenbank gebrauch machen. Wann und welcher Satz dem Nutzer dann gesendet wird ist allerdings zufällig. Abhängig von der Zustimmung des Nutzers kann seine Datenbank von Sprüchen und Sätzen der Gemeinschaft zur Gute kommen und die Online-Datenback befüttern.

Sicherlich ist diese App nicht die tiefgründigste, wirtschaftlichste oder disrubtivste Idee aber mit dem richtigen kuratierten Content sicherlich eine durchaus charmante.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>